Kurse Spezielle Schmerztherapie und Ketamin gestützte Psychotherapie

news ketamingestützte Psychotherapie seminar

23.12.2022

Newsletter Seminare für Ärzte 2022

Für viele von uns stehen ein paar freie Tage an. Für die eine oder den anderen bedeutet das auch Zeit, sich in Ruhe mit aktuellen Entwicklungen zu beschäftigen.

Am 13. Oktober fand online ein Ketaminkongress zu den Einsatzmöglichkeiten dieser Substanz im Rahmen der Psychotherapie und der Behandlung psychischer Störungen statt. Neben mehreren international renommierten Experten durfte auch ich einen Vortrag halten zum Thema „Ketamin in Verbindung mit Psychotherapie und Hirnstimulationsverfahren“. Diesen Vortrag können Sie jetzt online auf unserem YouTube-Kanal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=TTOCV81xfM8

Ketamin gestützte Psychotherapie Vortrag

Seminar Ketamin gestützte Psychotherapie

Vom 22. bis 27. Mai 2021 findet im Lauterbachhof, Bad Teinach, ein Seminar Ketamin gestützte Psychotherapie statt. Ketamin etablierte sich in den letzten Jahren zunehmend in der  Behandlung von Depressionen, Zwängen und Posttraumatischen Belastungsstörungen. Die verbesserte Neuroplastizität bewirkt aber auch neue Möglichkeiten in der Psychotherapie. Diese synergistischen Effekte werden in der aktuellen Forschung und Praxis noch wenig beachtet, sind aber sehr evident. Das Seminar richtet sich sowohl an Psychotherapeuten, die gern mit Ketamin gestützter Therapie arbeiten möchten, als auch an Ärzte, die diese Behandlung bei psychologischen Psychotherapeuten begleiten möchten. Die Leitung des Seminars haben neben mir Frauke Nees, Berlin, und Veronica Gold, San Francisco.
Nähere Informationen und Anmeldungen

Kurs spezielle Schmerztherapie

Covid-bedingt mussten die Kurse spezielle Schmerztherapie in den letzten beiden Jahren leider ausfallen. Wir sind optimistisch, im kommenden Spätsommer wieder einen 80-stündigen Kurs vom 1. bis 9. Oktober im Hotel Bonsol in Illetas/Mallorca anbieten zu können. Der Kurs unter Leitung von Dr. Ziad Attar ist eine der Voraussetzungen für die Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie, aber auch für die Abrechnungsgenehmigung Akupunktur. Und selbstverständlich ist die Anmeldung ohne jedes Risiko: Sollte der Kurs pandemiebedingt ausfallen müssen erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Buchen Sie hier den Kurs Spezielle Schmerztherapie

Und ich weise noch einmal darauf hin, dass alle Seminaren zur Psychosomatischen Grundversorgung und alle Balintgruppen zumindest im ersten Quartal 2022 hybrid oder online stattfinden. Wenn Sie sich bis zum 31.12. für die online-Teilnahme zu einem dieser Seminare anmelden und auch bezahlen bekommen Sie – falls die online-Teilnahme wider Erwarten nicht von der Ärztekammer oder KV anerkannt wird – die Seminargebühr voll zurückerstattet. Eine Umbuchung auf ein Live Seminar oder ein anderes online Seminar ist selbstverständlich auch möglich.
Hybridseminare Psychosomatische Grundversorgung im ersten Quartal 2022:
22. – 29.01.2022 Hotel Monnaber Nou Mallorca und Online

27.02. – 06.03.2022 Hotel Monnaber Nou Mallorca und Online

20.03. – 27.03.2022 Hotel Monnaber Nou Mallorca und Online
zur Anmeldung mit Balintpaket | zur Anmeldung ohne Balintpaket

Ich wünsche Ihnen schöne und erholsame Feiertage, alles Gute und insbesondere Gesundheit für 2022!

Herzliche Grüsse aus Mallorca,
Dr Mario Scheib

Weitere Informationen zu unseren Seminaren Psychosomatische Grundversorgung 2022