Online Seminare für Ärzte 2022

online seminare für Ärzte 2022

Online Seminare für Ärzte 2022

Das Jahresende nähert sich und die Pandemie bestimmt immer noch weite Teile unseres Lebens.
Immer wieder werde ich gefragt, ob wir die Balintgruppen und die Seminare zur Psychosomatischen Grundversorgung auch im kommenden Jahr online anbieten werden.
Bis mindestens zum Ende des ersten Quartals werden alle Veranstaltungen als Hybrid-Seminare, also mit der Möglichkeit der Live- oder Online-Teilnahme angeboten. Die Balintgruppen laufen – sofern nicht anders angegeben – ausschliesslich online. Diese Formate haben sich bewährt und werden von meiner Seite aus auch gern künftig weiter angeboten.

Auf die Entscheidungen der Ärztekammern habe ich leider keinen Einfluss. Die Psychosomatische Grundversorgung wurde als Hybridseminar und die Balintgruppen als reine online-Veranstaltungen beantragt. Eine offizielle Bewilligung steht noch aus; es ist aber nicht davon auszugehen, dass die Anträge für das erste Quartal nicht bewilligt werden.

Nun gibt es sicher Kolleginnen und Kollegen, die gern an einem online-Seminar teilnehmen möchten, aber aus verschiedenen Gründen auf keinen Fall in persönlicher Präsenz. Die immer mögliche Option des kostenlosen Umbuchens hilft in diesem Fall nicht weiter. Deshalb mache ich das folgende Angebot:

Wer sich bis Ende dieses Jahres zu Balintgruppen oder Seminaren zur Psychosomatischen Grundversorgung im ersten Quartal 2022 als online-Veranstaltung anmeldet und auch bezahlt erhält das gesamte Geld zurück, falls diese Veranstaltung nicht von der zuständigen Ärztekammer oder KV anerkannt wird. Sie haben also gar kein Risiko.


Hybridseminare Psychosomatische Grundversorgung  im ersten Quartal 2022:

22. – 29.01.2022 Hotel Monnaber Nou Mallorca und Online

27.02. – 06.03.2022 Hotel Monnaber Nou Mallorca und Online

20.03. – 27.03.2022 Hotel Monnaber Nou Mallorca und Online


Und selbstverständlich bin ich bemüht, dieses Kurskonzept auch in Zukunft weiter anzubieten – vielleicht nicht für alle Seminare, aber zumindest für einen Teil. Das Feedback der Teilnehmer*innen war genauso gut wie für reine Live-Veranstaltungen und für manche macht es die Teilnahme überhaupt erst möglich.

Also erzählen Sie es weiter! Die Garantie gilt für Anmeldungen bis zum 31.12.2021 für Online Seminare für Ärzte (Psychosomatische Grundversorgung und Balintgruppen) im ersten Quartal 2022!

Melden Sie sich jetzt hier an!

Ich wünsche Ihnen eine stressfreie Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und schon jetzt alles Gute fürs Neue Jahr!

Herzliche Grüsse aus Mallorca,
Dr Mario Scheib

 

Weitere Informationen zu unseren Seminaren Psychosomatische Grundversorgung 2022



 

Zurück zur Seminarübersicht