07.05.2023

Eine ganz besondere Kombination aus hervorragender Didaktik und Retorik in Form von Fallbeispielen bzw. Patientengeschichten, dazu die richtige Dosis von Theorie , die ein gutes Basiswissen der wichtigsten Krankheitsbilder weiter ermittelte. Starke Interventionsübungen in Form von Rollenspielen, wobei man viel Erfahrung sammeln konnte und viel an den eigenen Gesprächen in der Sprechstunde nachdenken konnte. Das Setting im Kreis im idyllischen Außengelände des Hotels auf Mallorca war äußerst angenehm und stärkend. Trotz des strammen intensiven Programms, konnte man die Umgebung abends erkunden und sogar an Pferden eines Reitstalls zum Ausritt am Strand vermittelt werden. Sehr interessant war noch die Besichtigung der Klinik in Palma, wo man an die Therapiemethoden schnuppern konnte. Kurs wärmstens zu empfehlen.

 

Zurück zur Seminarübersicht