Online Teilnahme an den Intensivkursen Psychosomatische Grundversorgung in Berlin
August und September 2020

Intensivkurs Psychosomatische Grundversorgung Berlin und online
Fotos: Monique Wuestenhagen/Vivantes.de

Die Ärztekammer Berlin hat jetzt genehmigt, dass für die Intensivkurse Psychosomatischen Grundversorgung in Berlin für das Vivantes Netzwerk auch eine Online-Teilnahme möglich ist.
Durch die Begrenzung der Teilnehmerzahl vor Ort können die Sicherheitsstandards zur Pandemie-Bekämpfung besser eingehalten werden.

In den Kursen vom 31.08. bis 04.09.2020, sowie vom 07.09. bis 11.09.2020 können insgesamt 20 Stunden Theorie und 30 Stunden Interventionstechniken online belegt werden. Balintgruppen werden separat online an Wochenenden angeboten.
Für die Seminare vor Ort am Wenckebach-Klinikum stehen auch noch Plätze zu Verfügung.
Anmeldungen für die Intensivkurse Psychosomatische Grundversorgung in Berlin bitte direkt an das Institut für Fort- und Weiterbildung am Wenckebach-Klinikum Berlin:
stephanie.frenzel@vivantes.de
Telefon: (030) 130 19 2806 (Montags 10:00 – 17:00h)

Kurs psychosomatische Grundversorgung Berlin, Wenckebach-klinikum, auch online

Der Intensivkurs Psychosomatische Grundversorgung wird online live übertragen und die Teilnehmer/innen, die sich für die Online-Teilnahme angemeldet haben, können vom Computer zu Hause aus interaktiv über Videokonferenz teilnehmen. Damit sind auch Gruppendiskussionen möglich.
Die Teilnehmer, die sich für das Life-Seminar angemeldet haben, befinden sich im Seminarraum im Wenckebach-Klinikum in Berlin, gemeinsam mit dem Seminarleiter Dr. Scheib.
Für die Kleingruppenarbeit wird die Online-Gruppe aufgeteilt und von Kolleginnen meiner Klinik auf zusätzlichen Konferenzplattformen betreut.
Dieses System hat sich sehr gut bewährt und wurde von den bisherigen Teilnehmern sogar etwas besser bewertet als die Live Veranstaltungen. Bei diesem neuen Konzept werden beide Kursformen miteinander verbunden.

 

Auch für die Kurse Psychosomatische Grundversorgung in Spanien planen wir, dieses gemischte Konzept der Online Kurse und Kurse vor Ort einzusetzen. Dies muss allerdings noch von der zuständigen Ärztekammer genehmigt werden. Wir gehen aber von einem positiven Bescheid aus.
So lange dieser Bescheid noch nicht vorliegt ist nur eine Vormerkung für die Online-Teilnehme an den Seminaren Psychosomatische Grundversorgung möglich. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie erst nach offizieller Anerkennung durch die Ärztekammer.
Da wir von einer grossen Nachfrage ausgehen und auch die Online-Plätze begrenzt sind, empfehlen wir eine möglichst frühzeitige Vormerkung. Schreiben Sie dazu bitte eine E-mail mit dem gewünschten Kursdatum, Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer an: online@psychosomatik.com

Vormerkungen sind möglich für folgende Kurse

4.-11.10.2020 Finca Hotel Monnaber Nou, Campanet (Mallorca)

25.10.-1.11.2020 Resort&Spa Hotel Bonsol, Illetas (Mallorca)

8.11.-15.11.2020 Finca Hotel Monnaber Nou, Campanet (Mallorca)

21.11.-28.11. 2020 Finca Hotel Monnaber Nou, Campanet (Mallorca)

29.11.-6.12.2020 Fair Play Golf Resort, Benalup (Andalusien)

Im Rahmen der Kurse werden 20 Stunden Theorie, 30 Stunden Interventionstechniken und 14 Stunden Balintgruppe angeboten. Eine Fortführung der Balintgruppe online ist vorgesehen.

Diejenigen, die doch lieber live dabei sein wollen, buchen den gewünschten Intensivkurs Psychosomatische Grundversorgung bitte wie gewohnt über unsere Buchungsplattform, direkt hier auf der Website.
Und jetzt neu: sowohl das Hotel Monnaber Nou in Campanet, als auch das Hotel Bonsol in Illetas haben besonders günstige Zimmerangebote für Teilnehmer der Intensivkurse Psychosomatische Grundversorgung für die Termine im Herbst und Winter.

Intensivkurs Psychosomatische Grundversorgung Herbst und Winter 2020

Zur Seminarbuchung

Zurück zur Seminarübersicht