Autogenes Training Online Kurs und Ketamingestützte Psychotherapie

 11.11.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Patientinnen und Patienten

Heute möchte ich Sie wieder über ein paar Neuigkeiten aus unseren Praxen und dem Seminarinstitut informieren:

Autogenes Training

Für diejenigen, die bereits im Rahmen der Psychosomatischen Grundversorgung Grundkenntnisse im Autogenen Training erworben haben, findet am Samstag, den 11. Dezember online der zweite Teil des Grundkurses Autogenes Training statt. Die Teilnahme berechtigt dann auch zur Teilnahme am Fortgeschrittenenkurs Autogenes Training– zum Beispiel am 26. und 27. Februar 2022. Damit sind dann die Voraussetzungen gegeben, Autogenes Training in der Kassenarztpraxis oder auch privatärztlich als Präventionsleistung anzubieten.

Online-Infoveranstaltungen

Informationsstunde Ketamininfusionen

Eine zunehmend grosse Zahl von Patienten und Kolleginnen und Kollegen interessiert sich für unsere Therapiekonzepte auf Mallorca, in München, Berlin und in Kürze auch in Dubai.
Ab dem 10.11.2021 bieten wir ab jetzt jeden Mittwoch um 18:00 Uhr die Möglichkeit, mir oder einem Mitglied meines Teams Fragen zu den Therapiemöglichkeiten im Rahmen einer Videokonferenz per Zoom zu stellen. Sowohl potenzielle Zuweiser/innen als auch Patientinnen und Patienten selbst sind herzlich dazu eingeladen. Sie können sich HIER oder über einen Schalter auf der Website www.psychosomatik.com oder www.psychosomatik.de zu Beginn der Infoveranstaltung einwählen.
Etwa zwanzig Minuten vor Beginn der Infostunde können Fragen per Chat gestellt werden, die dann von mir während des Zoom Meetings beantwortet werden.
Ein vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Vorankündigung Ketamin gestützte Psychotherapie

Nachdem wir ja bereits zwei Veranstaltungen zur Kombination von Ketamin mit Hypnose in Berlin durchgeführt haben, werden wir im kommenden Frühling ein thematisch erweitetes fünftägiges Seminar anbieten. Dabei geht es um die Integration verschiedener psychotherapeutischer Verfahren in eine Ketamin gestützte Psychotherapie. Dieses Seminar werde ich gemeinsam mit Veronica Gold, einer Pionierin dieses Vorgehens in den USA, und Frauke Nees aus meiner Berliner Praxis anbieten.
Im Rahmen eines solchen, integrativen Therapiekonzeptes haben Ärzte und Psychotherapeuten unterschiedliche Funktionen. Alle sollten aber über die Abläufe Bescheid wissen und als Team arbeiten. Das Seminar gibt auch die Möglichkeit, Netzwerke zu knüpfen und über die eigene Praxis hinaus tätig zu werden.
Veranstaltungsort und -zeitraum werden demnächst hier und per Newsletter veröffentlicht.

Hybridkurse Psychosomatische Grundversorgung 2021

Wir bieten dieses Jahr noch einen Hybridkurse zur Psychosomatischen Grundversorgung an. Der Kurs vom 28.11. – 05.12.2021 findet sowohl online, als auch vor Ort im wunderschönen Finca-Hotel Monnaber Nou auf Mallorca statt.
Die Einreise nach Mallorca ist momentan problemlos, man muss nur das spanische Health Travel Document ausfüllen und eine vollständige Impfung, einen negativen Test oder eine Genesung innerhalb der letzten 6 Monate vorweisen.
Wenn Sie also Lust auf entspanntes Lernen in einer angenehmen Atmosphäre haben und noch ein paar letzte Sonnenstrahlen geniessen möchten, es gibt noch freie Plätze für diesen Kurs. Oder nehmen Sie bequem online von Zuhause aus Teil. Die Hybridkurse sind in dieser Form von der zuständigen Ärztekammer anerkannt
Buchen Sie den Hybridkurs Psychosomatische Grundversorgung hier!
Herzliche Grüsse aus Mallorca,
Dr Mario Scheib
Ihr Mario Scheib

Zurück zur Seminarübersicht