Newsletter September – Anpassungen bei unserem Kurskonzept

Anpassungen bei unserem Kurskonzept Newsletter September

Palma, 13.09.2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die Corona-Pandemie hält uns weiter im Griff. Für Spanien gilt eine Reisewarnung und für Rückkehrer eine Testpflicht und Quarantäne. Wir werden deshalb leider unser Kurskonzept in diesem Herbst den aktuellen Gegebenheiten anpassen müssen.

Hypnosekurs für Fortgeschrittene
Der Hypnosekurs für Fortgeschrittene, der mit Prof. Revenstorf und Frau Adler für den 5. und 6. Okober eigentlich auf Mallorca stattfinden sollte, wird auf nächstes Jahr verschoben. Den neuen Termin teilen wir rechtzeitig mit.

Neue Methoden zur Behandlung von Depression
Der ursprünglich auf Mallorca geplante Kurs Neue Methoden zur Behandlung von Depression vom 23. – 25. Oktober wird ebenfalls auf das kommende Jahr verschoben.

Autogenes Training – Kurs für Fortgeschrittene
Der ursprünglich auf Mallorca geplante Kurs Autogenes Training für Fortgeschrittene am 3. und 4. Oktober wird jetzt online angeboten.

Autogenes Training Grundkurs Teil 2 – Online
Am 24.10. findet ausserdem ein online-Kurs Autogenes Training, Grundkurs Teil 2, statt. Der Kurs ist gedacht für Kolleginnen und Kollegen, die bereits Vorkenntnisse haben.

Intensivkurs Psychosomatische Grundversorgung
Der Intensivkurs zur Psychosomatischen Grundversorgung vom 4.10. bis 11.10. auf Mallorca wird nach Kronberg im Taunus verlegt. Es ist vorgesehen, diesen Kurs zeitgleich online anzubieten. Dieses Konzept hat sich bei den ersten Seminaren nach dieser Art in Berlin bewährt. Die online-Teilnehmer sind für die Präsenz-Teilnehmer auf einer Videowand zu sehen und können interaktiv am Seminar teilnehmen. Ich gehe davon aus, dass aufgrund der aktuellen Gefährdungslage dieses Konzept auch weiterhin genehmigt werden wird. Verbindlich zusagen kann ich das allerdings erst nach definitivem Bescheid der Ärztekammer.

Sollte sich die Pandemie-Lage auch in Deutschland verschärfen werde ich die Seminare in diesem Herbst und Winter ausschliesslich online anbieten. Dafür ist jedoch noch die Zustimmung der zuständigen Kammern erforderlich. Anfang Oktober werde ich dazu verbindlich Bescheid geben können.

Selbstverständlich haben alle Kolleginnen und Kollegen, die sich für einen der Kurse auf Mallorca angemeldet haben, die Möglichkeit, die Anmeldung auf einen Kurs im kommenden Jahr kostenlos umzubuchen. Auch eine kurzfristige Umbuchung auf das Seminar auf Kreta vom 20. bis 27. September ist noch möglich.

Kurs Spezielle Schmerztherapie
Der Kurs Spezielle Schmerztherapie unter Leitung von Dr. Attar wird auf das nächste Frühjahr verschoben. Die genauen Termine erfahren Sie in Kürze.

 

Patientenbehandlungen

Unser Institut auf Mallorca an der Clinica Luz bleibt natürlich geöffnet. Patienten können dort auch weiterhin ambulant, tagesklinisch und stationär behandelt werden. Eine Virus-Testung kann vor Ort bei Ankuft und vor Abreise erfolgen.

Daneben bieten wir mit unserem erweiterten Therapeutenteam regelmässig Behandlungsmöglichkeiten in Berlin und München an. In Berlin waren bisher ja nur stationäre Behandlungen an der Meoclinic möglich. Inzwischen haben wir auch Räume für ambulante Therapien, wo sowohl Ketamin-Infusionen, Ketamin-Hypnose Psychotherapie (KHP), Hypnose, rTMS, Neurofeedback und Psychotherapie  angeboten werden.

Weitere Informationen zu unseren Behandlungen finden Sie auf unserer Website www.psychosomatik.com

Zur Terminvereinbarung, kontaktieren Sie bitte das Kliniksekretariat auf Mallorca unter 0700-99100000 bzw. 0034 687708507.

 

Herzliche Grüsse und bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Ihr

Dr Mario Scheib
Dr. Mario Scheib

 

Zurück zur Seminarübersicht :

Intensivkurse für Ärzte & Ärzteseminare


 

Zurück zur Seminarübersicht